Aktualisiert 13.August 2014

 

 

neues bewegtes banner

2011

 

23. Dezember

Drei Wochen nach Ishtars schwerem Unfall wird für uns beide ein Weihnachtswunder wahr. Dank Ishtars Tierärzten und ihrer Physiotherapeutin Silvia de Buhr gehen wir gemeinsam mit winzigen Schritten in das Jahr 2012. Herzlichen Dank an euch alle, die mit mir gezittert und gebetet haben.

19. November

Buk (Baju) und Susanne haben heute die Begleithundprüfung mit Verkehrsteil in Holzwickede bestanden. Ich freue mich riesig mit euch.

13. November

Aylin und Doris haben heute ihre erste FH 2 in Wismar bestanden. Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung.

12. November

Hannah und Rene haben ihre VPG I mit einem tollen Ergebnis erfolgreich wiederholt: 92 - 88 - 90a und damit bester Schutzdienst bei dieser Prüfung in Delmenhorst. Das habt ihr klasse gemacht.

10. November

Bashira und Brendan haben auch A1-Hüften. Jetzt sind schon sieben Kinder von Ishtar und Cliff mit gesunden Hüften.

29. Oktober

Buk (Baju) hat heute mit Susanne in Gummersbach seine Jugendbeurteilung super gut bestanden. Cliffs Chefin und ich gratulieren herzlich - weiter so!

22. Oktober

Bashira als Titelbild auf dem neuen Hovawartkalender 2012 des RZV - herzlichen Glückwunsch an das Bashup-Rudel. 

15. Oktober

Arjana hat mit ihrem Ronald in Brasschaat/Belgien unter den kritischen Augen der Körmeisterin I. Mirbach die ZTP bestanden. Ronald und Jana haben dies toll gemacht. Ich freue mich für euch.

1. Oktober

Hannah (Amy) hat heute mit Rene in Dresden die VPG I erfolgreich bestanden. Ich bin glücklich und freue mich mit diesem sportlichen Team

25. September

Ein erfolgreiches Wochenende für die Sternenhexen - Basko hat mit seiner Hundeführerin Carina unter den kritischen Augen der Körmeisterin Kirsten Wesche in Nürnberg die Jugendbeurteilung bestanden - Baako hat in der Juniorklasse bei der IHF-Ausstellung in Schweden ein tolles “Very Good” bekommen. Herzlichen Glückwunsch an euch alle.

4. September

Basko hat heute mit Carina bei der CAC Schau der LG Süd in der Jugendklasse ein “sehr gut 3” erlaufen; Papa Cliff erzielte in der Veteranenklasse den 1. Platz; im Stechen wurde er Veteranen-Champion und holte sich das BOB - Herzlichen Glückwunsch an Carina, Bernd und “Rudelchefin” Birgit.

3. September

Ishtar und Tochter Alexa - zwei schwarzmarkene Modell im blauweißen Strandkorb sind Hovawart des Monats des RZV

31. August

Wundervolle Nachricht zum Ende des Monats: Basko, Bero und Bharani haben alle drei eine A1 Hüfte; ich freue mich mit meinen Rudeln!!!!!

25. August

Vor wenigen Minuten kam die Nachricht aus Schweden - Baako, mein Erstgeborener hat eine A1 Hüfte. Herzlichen Glückwunsch an Johanna.

3. August

Das erste HD-Ergebnis meines B-Wurfes kam heute: Batuuli hat eine A1-Hüfte. Ich freue mich mit dir Doris.

30. Juli

Ich bin überglücklich, dass Bayo so schnell ein neues Rudel gefunden hat und Jana vom ersten Moment den richtigen Kontakt herstellen konnte. Wir wünschen euch beiden eine glückliche Zeit miteinander.

3. Juli

Baju hat heute mit Susanne bei der CAC Schau in Bühren ein “sehr gut 2” erhalten - ich bin stolz auf euch beide.

24. Juni

Heute werden meine Welpen aus dem A-Wurf drei Jahre alt. Ich bin glücklich und stolz, was aus euch dank der Prägung eurer Menschenrudel geworden ist - egal ob VPG-Arbeit, Fährtentraining oder Maintrailing oder auch “nur” der Hovawart, der den Hof verwahrt. Ganz besonders freue ich mich über den Kontakt zu euch und euren Rudeln.

29. Mai

Heute landete der A-Wurf vom Hesperus in Bissee. Aylin von den Sternenhexen hat neun gesunde Welpen geboren - 2 sm Rü, 1 bl Rü, 5 sm Hü, 1 bl Hü. Ich freue mich, dass meine Zucht mit Ishtars Tochter fortgesetzt wird. 

20. Mai

Meine Zaubermaus Ishtar hat heute Geburtstag - ich bin sehr glücklich, dass ich mit dieser wundervollen Hündin seit sechs Jahren viele schöne Stunden teilen darf.

13. Mai

Heute vor einem Jahr landeten zehn kleine Sternenhexen in Ishtars Armen - jetzt ist die Rasselbande in alle Himmelsrichtungen gezogen. Wir gratulieren meinen B-iff-is und ihren Rudeln ganz herzlich und wünschen euch weiterhin viel Freude.

7. Mai

Arjana hat heute in Gummersbach unter den strengen Augen der Körmeisterin Ulrike Tragbar ihre ZTP bestanden. Herzlichen Glückwunsch an Ronald und Familie.                   .......................               Erich hat heute die Wurfkiste und alles Zubehör von Ishtars A- und B- Wurf abgeholt. Jetzt kann es im Hesperus bald losgehen.

1. Mai

Amy (Hannah) und Rene haben heute in Delmenhorst in der offenen Klasse ein schönes SEHR GUT erlaufen. Der Richter hatte nur lobende Worte und was stört es Hannah, dass die Markenzeichnung nicht komplett ist. Ich bin stolz auf das Team Hannah mit Rene.

27. April

Aylin ist tragend - weitere Informationen bei Hovawarte vom Hesperus 

03. April

Papa Cliff und sein Rudel haben gerufen und sechs Sternenhexenkinder trafen sich zur NZB in Nürnberg: Ich bin stolz,dass Batuuli, Bashira, Baju, Bharani, Balthasar und Basko sich den kritischen Augen der Körmeisterin I. Mirbach präsentiert haben. Danke euch allen: das habt ihr super gemacht; und danke, dass ihr die weite Fahrt nicht gescheut habt. Ein besonderer Dank an Birgit für diese Organisation.

29./30. März

Aylin war zum Decken bei Diego hinter den Gärten. Nun warten wir alle gespannt auf die Ultraschalluntersuchung.

12. März

Heute waren Bero und Brendan mit ihren Rudeln bei der NZB in Delmenhorst und stellten sich den kritischen Augen von H. Ludwig. Beide Teams haben das toll gemacht. Danke euch und natürlich Rene mit Hannah, der mich und Mama Ishtar vertreten hat. 

01. Januar

Für das Jahr 2011 wünsche ich meinen 18 Sternenhexen und ihren Rudeln vor allem Gesundheit, positive Erlebnisse in eurer Team - Beziehung, Erfolge in der Arbeit und in der Zucht und natürlich Freude im gemeinsamen Spiel. Ich freue mich auf unser Wiedersehen bei den verschiedenen Veranstaltungen und bei Besuchen in eurem Umfeld.