Aktualisiert 13.August 2014

 

 

neues bewegtes banner

2008

 

30. November

Der 1. Advent mit Welpentreffen der Sternenhexen - trotz der weiten Anfahrt kamen Antares, Alexa, Amy und Ayla zum Treffen nach Ostfriesland. Nach einer freudigen Begrüßung ging es zu einem gemeinsamen Spaziergang ins Moorgebiet.Danach fand im “Welpen-Garten” eine erste Erscheinungsbildvorstellung mit Spielstunde statt. Zum Aufwärmen gab es anschließend Ostfriesentee und leckeren Kuchen.Ich freue mich auf ein Wiedersehen im neuen Jahr.

09.September

Alle meine acht Sternenhexen-Kinder haben ein eigenes Menschenrudel gefunden und sind in die große Welt gezogen.

Ich danke an dieser Stelle allen Freundinnen und Freunden, meinen Zuchtwartinnen, meinen Züchterfreunden, meinem homepage-wart, meiner Deckrüdenbesitzerin und meinem Tierarztpraxisteam um Frau Dr. Bosse für die Hilfen, die ich jederzeit mit Rat und Tat erfahren durfte.

Mein besonderer Dank gilt jedoch den neuen Menschenrudeln, die meine Welpen ständig besucht haben und alle acht mit offenen Armen bei sich aufgenommen haben. Ich freue mich über eure Anrufe, emails und Bilder und ein baldiges Wiedersehen.

16.August

Heute war die dritte und letzte Wurfabnahme mit Welpenwesenstest.

Alle acht haben sich toll gezeigt - menschenbezogen, spielfreudig, unbefangen.Keine Welpe hat einen Zuchtausschluss. Die Zuchtwartin Brigitte Gontard war mit dem Wurf und der Aufzucht sehr zufrieden. So können Susanne und ich stolz auf die Paarung Andor und Ishtar blicken.

27.Juli

Heute war die zweite Wurfabnahme - die Zuchtwartin bescheinigte, dass alle Welpen ohne Fehler sind und Ishtar sich in bester Verfassung befindet.

13. Juli

Neue Welpenbilder mit offenen, neugierigen Augen

db_db_alani2a2 db_db_andor1a1 db_db_antares21 db_db_gelbpo1a db_db_rosako2a db_db_gelbkop1a db_db_rotko2a silberpo2a

  * Alani * Andor * Antares * Alexa * Ayla * Aylin * Amy * Arjana * 

03.Juli

Beide Rüden und eine Hündin blinzeln mich aus offenen Augen an.Trotz der großen Hitze säugt und pflegt Ishtar ihre Kinder - sie nehmen gut zu und haben ihr Geburtsgewicht bereits verdoppelt.

28.Juni

Heute war die 1. Wurfabnahme durch die LG-Zuchtwartin: alle Welpen sind ohne Fehler und gesund; Ishtar ist in sehr gutem Zustand.

27.Juni

“Mein Wecker hat neun feuchte Nasen,

mein Morgen hat viele aufmerksame Augen,

mein Tag hat viele fleißige Pfoten,

mein Abend hat zärtlich weiches Fell,

meine Nacht hat maßloses Vertrauen und Wärme.

Nie wieder ohne Hovawart!”

Seit Dienstag bereichern

Andor, Antares, Alani, Alexa, Amy, Arjana, Ayla und Aylin

meine und Ishtars Tage und Nächte.

24.Juni 08

Heute sind die kleinen Sternenhexen und Sternenhexer angekommen. Wir freuen uns über sechs Hündinnen und zwei Rüden. Alle Welpen sind schwarzmarken. Ishtar und ihre Kinder sind wohlauf.

16. Mai

Die heutige Ultraschalluntersuchung hat meine Ahnung bestätigt: Kleine Sternenhexen und Sternenhexer sind unterwegs mit Ziel Südbrookmerland. Wir erwarten Welpen in den Farben schwarzmarken und blond zum Beginn des Sommers um den 24.Juni.

22./23. April

Andor vom Maimer deckt Ishtar und das Abenteuer Sternenhexen beginnt .